Schnellanfrage

 

Tel.: +49 (0)9763 / 9305631
Mobil: 0151-29059212

infokilians-hofde

Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Nachricht.

Sollten Sie innerhalb dieser Zeit keine E-Mail erhalten haben,
(dies betrifft vor allem Google-Konten wie gmail, gmx, web, yahoo)

Überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

 

 

 

 

Onlinebuchen

Kurse....basteln und handwerkliches erlernen

Wir gerne würdet ihr einen Kurs der VHS besuchen, doch leider bieten die keinen Termin der bei euch passt.

Mit uns könnt ihr ganz privat und exklusiv eure Freizeit gestalten. Neues lernen oder einfach Spaß an der Tätigkeit haben.

Jeder kann die Kurse als Einzelperson oder als Gruppe bei uns buchen. Dazu müsst ihr nicht zwingend Urlaubsgäste von uns sein.

Wir versuchen ganz individuell einen Termin und Uhrzeit zu finden, wann es bei euch passt. Fragt doch einfach mal nach.

Ihr solltet min. 14 Tage vor eurem Wunschtermin die Planung mit uns besprechen. Spontankurse sind meist schlecht realisierbar.

Nachfragen und Anmeldung unter 09763-9305631.
Die Kurse können ganzjährig gebucht werden.

 

 

Sterne wie Schneekrisalle

Besinnliches basteln für die Weihnachtszeit.

Gestaltet mit mir euren eigenen Weihnachtsschmuck.

Das Stroh wird gespalten und mit Zuhilfenahme von Legeformen binden wir hauchzarte Strohsterne. Größe der Sterne von ca. 6 - 30 cm sind möglich.

Kurspreis bitte erfragen. Eure selbst gebastelten Sterne dürft ihr natürlich mit nach Hause nehmen.
Dauer ca. 1 1/2 Std. - 2 Std.

Anmeldung erforderlich unter 09763-9305631.
Der Kurs kann ganzjährig gebucht werden. Das solltest du mitbringen: Schere, Stopfnadel (stumpfe Spitze), Lust zum basteln. Der Kurs ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet.

nähen..nachhaltig und ganz individuell

Nähen .... wie geht das? ...oder muss es nur ein bisschen Hilfestellung sein?

Ich nähe bereits seit meinem 15. Lebensjahr, damals weil ich kein Geld für schicke Kleidung hatte, heute..., da die Konfektionsware bei mir einfach nicht passt, oder mir die Stoffe und Ausführung nicht gefallen.

Von einfachen Dingen wie Ausstattung für die Wohnung, über Röcke, Blusen, Hosen, Jacken usw. bis hin zu Kostümen, Dirndl oder einer aufwendigen Tracht nähe ich alles.

Wer gerne etwas nähen möchte, der fragt mal nach ob wir sein Wunschkleidungsstück nähen können. Ihr Schickt mir schon vor dem Urlaub ein Foto vom Schnitt, ich berate euch bei der Stoffwahl und dem Zubehör das ihr dazu braucht.

Wir können euch den Schnitt auch anpassen damit das Wunschstück wirklich gut passt.

Wer eine Nähmaschine hat, bringt diese mit. Wer keine hat, kann meine benutzen. Eine Overlockmaschine ist auch vorhanden.

Den Preis fürs Nähen bitte erfragen: Anmeldung muss mind. 14 Tage vor Wunschtermin erfolgen.