Schnellanfrage

 

Tel.: +49 (0)9763 / 9305631
Mobil: 0151-29059212

infokilians-hofde

Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Nachricht.

Sollten Sie innerhalb dieser Zeit keine E-Mail erhalten haben,
(dies betrifft vor allem Google-Konten wie gmail, gmx, web, yahoo)

Überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

 

 

 

 

Onlinebuchen

"the work of Byron Katie"

... lern dich kennen
Brot backen mit "the work"

Wie wäre es in Aktion ein leckeres Brot backen und "the work" näher kennen zu lernen. Ungezwungen könnt ihr so euch Selbst und andere neu entdecken.

Hier gibt es nicht nur leckeres zum backen, sondern ihr könnt das gelernte auch später in eurem Leben gebrauchen.

Treffpunkt am Kilians-Hof

Ihr kommt zu uns an den Kilians-Hof. Wir sind bereits da und Begrüßen euch. Dann gehts ran an den Teig.

Ran ans Mehl... Brot backen wie geht das?
  • Als erstes macht ihr euch einen Teig.
  • Ich mache vieles vor und ihr macht es mir nach
  • Lasst euch mal drauf ein viel zu sehen und selbst zu probieren
  • In der Zeit der Teigruhe, arbeiten wie mit "the work"
  • Zum Schluss geht es in den Ofen
  • 1 Std. zum gemütlichen Beisamensein - und the work - 
  • Euer Brot ist fertig, das dürft ihr mit nach Hause nehmen, genauso wie die Freiheit mit "the work"
Brot backen mit "the work".
 

"The work" was ist das?

Eine wunderbare Methode belastende Gedanken zu hinterfragen und aufzulösen.

Jedem Menschen passiert es Tag täglich immer wieder, dass ihm seine Gedanken einen Streich spielen.

  • ich kann ich nicht
  • ich das trau ich mir nicht zu
  • dazu bin ich zu alt
  • der Nachbar / Partner / Schwiegermutter / Teilnehmer ist doof
  • wenn ich meine Arbeitskollegin / Chef schon sehe
  • die Kinder sind ständig im Weg und behindern mich
  • er oder sie ... sollte mich nicht ständig bevormunden
  • usw. usw.

Auch ich hatte so belastende Gedanken die mein Leben, erheblich einschränkten. Soll, dass ewig so weitergehen?

Bei einer Freundin bin ich auf ein Buch gestoßen. Das Buch von Byron Katie "Lieben was ist".

Das war der Wendepunkt in meinem Leben. Trotz verstreichender Monate, und einem Buch das inzwischen auf meinem Nachtkästchen lag um gelesen zu werden. Verspürte ich, es wird sich Etwas ändern. Doch der Schritt richtig anzufangen und damit "wirklich" zu arbeiten, kostete mich einige Überwindung. Und wie ich später feststellen sollte, nicht nur "mich". 

Dann kam eine Woche Workshop, auf dem mit "the work" gearbeitet wurde, war für mich eine Woche zu einer neuen Freiheit bedeutete. Einem Leben mit Lieben was ist.

Mehr brauchen wir nicht dazu!

  • 4 Fragen
  • deren Umkehrung
  • und die Beweise warum die Umkehrung wahr ist,

genügen.

Die Methode, seine Gedanken zu hinterfragen, hat mich so fasziniert, dass ich inzwischen die Ausbildung zum Coach für "the work" gemacht habe. Gerade in den letzten Jahren mit Corona und im Alltag, habe ich gemerkt, wie befreiend die Work sein kann. auch beim backen.

Gerade das Brot backen eignet sich hervorragend, zum "worken". Genau dann, wenn der Teig nicht macht was wann möchte. Dazu gibt es den Brotkurs mit "the work".

Wer nicht mit mir backen will, "the work" schon kennt und gerne mit mir worken möchte, oder wer es gerne einmal ausprobieren möchte, kann kann auch gerne so einen Termin vereinbaren.

Nicht im Außen, sondern in dir findest du Harmonie.

Keine deiner Überzeugungen ist wahr. Dies zu wissen bedeutet Freiheit!

Byron Katie

 Ich bin Petra und Coach für the work of Byron Katie.