Schnellanfrage

 

Tel.: +49 (0)9763 / 9305631
Mobil: 0151-29059212

infokilians-hofde

Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Nachricht.

Sollten Sie innerhalb dieser Zeit keine E-Mail erhalten haben,
(dies betrifft vor allem Google-Konten wie gmail, gmx, web, yahoo)

Überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

 

 

 

 

Onlinebuchen

"Handwerlich und kreativ"

... jeden Tag selbst gestalten

Urlaub und einfach nur ausspannen? Oder doch mal kreativ sein und neues lernen.

Gerne dürft Ihr mit mir aktiv und kreativ werden. Einfach vor Urlaubsbeginn oder gleich bei der Buchung euren Wunsch äußern so kann ich den Aktivtag einplanen. Entscheidungen für einen Kurs erst bei Ankunft, sind meist zeitlich nicht realisierbar.

Gäste die nicht bei uns Unterkunft gefunden haben, dürfen ebenfalls an meinem Angebot teilnehmen. Wir freuen uns auf eine aktive Zeit mit euch.

Brot backen

Sauerteigbrot_im_Gärkorb_10_19__3_.JPG
Brot_backen__14_.JPG
Brot_Baguett_2019_10_2.JPG
Brötchen_10_19__32_.JPG

Zurück zum Ursprung und genau wissen was drinnen ist.

Alle 14 Tage unter der Woche backe ich Brot, Brötchen oder auch süßes Gebäck. Ihr könnt mir über die Schulter schauen und lernen wie´s geht. Viele Tipps wie es auch im Haushaltsherd gelingt, gibt es auch dazu.

Wer Lust hat im Urlaub mit mir zu backen, der meldet den Wunsch mind. 7 Tage vor Urlaubsbeginn oder bereits bei der Buchung an. So kann ich den Backtag in eurer Urlaubswoche einplanen, der Zeitaufwand beträgt 5 - 6 Std. über zwei Tage verteilt. Der Sauerteig braucht auch Zeit, denn dann klappt es auch mit dem Brot backen.

Den Preis fürs Backen mit Gästen bitte erfragen:

Wir nähen

Nähen .... wie geht das? ...oder muss es nur ein bisschen Hilfestellung sein?

Ich nähe bereits seit meinem 15. Lebensjahr, damals weil ich kein Geld für schicke Kleidung hatte, heute..., da die Konfektionsware bei mir einfach nicht passt, oder mir die Stoffe und Ausführung nicht gefallen.

Von einfachen Dingen wie Ausstattung für die Wohnung, über Röcke, Blusen, Hosen, Jacken usw. bis hin zu Kostümen, Dirndl oder einer aufwendigen Tracht nähe ich alles.

Wer gerne etwas nähen möchte, der fragt mal nach ob wir sein Wunschkleidungsstück nähen können. Ihr Schickt mir schon vor dem Urlaub ein Foto vom Schnitt, ich berate euch bei der Stoffwahl und dem Zubehör das ihr dazu braucht, wenn es nötig ist.

Ich kann euch den Schnitt auch anpassen damit das Wunschstück wirklich gut passt.

Wer eine Nähmaschine hat, bringt diese mit. Wer keine hat, kann meine benutzen. Eine Overlockmaschine ist auch vorhanden.

Wer Lust hat im Urlaub mit mir zu nähen, der meldet den Wunsch mind. 14 Tage vor Urlaubsbeginn oder bereits bei der Buchung an. So kann ich den Nähtag in eurer Urlaubswoche einplanen. Entscheidungen für einen Kurs erst bei Ankunft, sind meist zeitlich nicht realisierbar.

Den Preis fürs Nähen mit Gästen bitte erfragen: