Schnellanfrage

 

Tel.: +49 (0)9763 / 9305631
Mobil: 0151-29059212

infokilians-hofde

Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Nachricht.

Sollten Sie innerhalb dieser Zeit keine E-Mail erhalten haben,
(dies betrifft vor allem Google-Konten wie gmail, gmx, web, yahoo)

Überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

 

 

 

 

Onlinebuchen

"... wie einst Seinerzeit ...wie bei Oma"

So machen wir es auch heute noch. Ein uraltes Handwerk, eine alte Tradition wiederentdecken und weiterführen.
Wer keine Lust hat, auf das allgegenwärtige Einheitseinerlei der Lebensmittelindustrie .....und möchte alte Techniken wieder erlernen, der ist bei uns genau richtig.

Zum öffnen des Menüs auf den Balken klicken

„uns "Kraut" vor nix“

... sauer macht lustig

Wenn die ersten Nebelschwaden übers Land ziehen...
und der erste Raureif morgens die Felder bedeckt...
dann ist die Zeit gekommen, das Sauerkraut  einzumachen!

Taucht mit mir ein in die Kunst, der Haltbarmachung des Krautes! Lasst euch verführen in die gute alte Zeit. Ihr macht mit uns Euer eigenes Sauerkraut, wie schon zu Großmutters Zeiten!
  
Im Kursprogramm enthalten sind:

  • Ihr stellt mit mir euer Sauerkraut selbst her... wie schon vor hundert Jahren!
  • Erklärung worauf beim gären (bei euch Zuhause) geachtet werden muss
  • Rezeptheft zum mitnehmen
  • euer eigenes Sauerkraut nehmt ihr sofort mit nach Hause, bitte ein geeignetes Gärgefäß mitbringen 3-5 ltr. 

An einem Tag ab Oktober
Kann ein Kurstermin gebucht werden. Dauer ca. 2-3 Std. Abhängig von der Teilnehmeranzahl.

Teilnahmekosten: 35.- je Person. + Materialgeld 1.50.- je kg Kraut

Mitzubringen sind: sauberes Gärgefäß mind. 5 ltr. mit Beschwerungstein und Gärrinne, Frottee-Handtuch, feste Metallschüssel oder Topf ca. 30 cm Durchmesser (kein Emaille).

Anmeldung: 09763 - 9305631 Anmeldung mind. 2 Wochen vorher erforderlich! Das Kraut besorge ich bei einem befreundeten Gemüsehof in der Rhön.
Kursleitung: Petra  (Hauswirtschaftsmeisterin)

Feste Termine siehe Veranstaltungskalender. Oktober
Wunschtermine können unter der Woche Mo - Fr gebucht werden.

...wer Lust hat mehr auszuprobieren...(extra Kurs) Kochkurs mit Kraut

 

 

Fermentieren

... Text folgt

 

Einmachen

Text folgt