Schnellanfrage

 

Tel.: +49 (0)9763 / 9305631

infokilians-hofde

Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Nachricht.

Sollten Sie innerhalb dieser Zeit keine E-Mail erhalten haben,
(dies betrifft vor allem Google-Konten wie gmail, gmx, web, yahoo)

Überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

 

 

 

 

 

Onlinebuchen

"Handwerlich und kreativ"

... jeden Tag selbst gestalten

Urlaub und einfach nur ausspannen? Oder doch mal kreativ sein und neues lernen.

Gerne dürft Ihr mit mir aktiv und kreativ werden. Einfach vor Urlaubsbeginn oder gleich bei der Buchung euren Wunsch äußern so kann ich den Aktivtag einplanen. Entscheidungen für einen Kurs erst bei Ankunft, sind meist zeitlich nicht realisierbar.

Gäste die nicht bei uns Unterkunft gefunden haben, dürfen ebenfalls an meinem Angebot teilnehmen. Wir freuen uns auf eine aktive Zeit mit euch.

Lama-Wanderung

Erlebt einen einmaligen Ausflug mit unseren liebenswerten und neugierigen Lamas.
Lernt Euch und die Tiere neu kennen. Weg mit den Vorurteilen auf beiden Seiten.

Ausgehend vom Kilians-Hof geht unsere Wanderung in gemächlichem Tempo, mit Blick in die Rhön. Petra begleitet Euch auf der Wanderung. Ihr führt eure Lamas an der Leine. Bei unserer Tour machen wir am Ende eine Rast mit hausgebackenem und selbstgemachten Schorles.

Sollte gerade keine ausgeschriebene Tour stattfinden, machen wir für unsere Hausgäste auch eine individuelle Tour, wenn dies gewünscht wird.

Weitere Infos findet Ihr hier

Brot backen

Sauerteigbrot_im_Gärkorb_10_19__3_.JPG
Brot_backen__14_.JPG
Brot_Baguett_2019_10_2.JPG
Brötchen_10_19__32_.JPG

Zurück zum Ursprung und genau wissen was drinnen ist.

Alle 14 Tage unter der Woche backe ich Brot, Brötchen oder auch süßes Gebäck. Ihr könnt mir über die Schulter schauen und lernen wie´s geht. Viele Tipps wie es auch im Haushaltsherd gelingt, gibt es auch dazu.

Wer Lust hat im Urlaub mit mir zu backen, der meldet den Wunsch mind. 7 Tage vor Urlaubsbeginn oder bereits bei der Buchung an. So kann ich den Backtag in eurer Urlaubswoche einplanen, der Zeitaufwand beträgt 5 - 6 Std. über zwei Tage verteilt. Der Sauerteig braucht auch Zeit, denn dann klappt es auch mit dem Brot backen.

Den Preis fürs Backen mit Gästen bitte erfragen:

Wir nähen

Nähen .... wie geht das? ...oder muss es nur ein bisschen Hilfestellung sein?

Ich nähe bereits seit meinem 15. Lebensjahr, damals weil ich kein Geld für schicke Kleidung hatte, heute..., da die Konfektionsware bei mir einfach nicht passt, oder mir die Stoffe und Ausführung nicht gefallen.

Von einfachen Dingen wie Ausstattung für die Wohnung, über Röcke, Blusen, Hosen, Jacken usw. bis hin zu Kostümen, Dirndl oder einer aufwendigen Tracht nähe ich alles.

Wer gerne etwas nähen möchte, der fragt mal nach ob wir sein Wunschkleidungsstück nähen können. Ihr Schickt mir schon vor dem Urlaub ein Foto vom Schnitt, ich berate euch bei der Stoffwahl und dem Zubehör das ihr dazu braucht, wenn es nötig ist.

Ich kann euch den Schnitt auch anpassen damit das Wunschstück wirklich gut passt.

Wer eine Nähmaschine hat, bringt diese mit. Wer keine hat, kann meine benutzen. Eine Overlockmaschine ist auch vorhanden.

Wer Lust hat im Urlaub mit mir zu nähen, der meldet den Wunsch mind. 14 Tage vor Urlaubsbeginn oder bereits bei der Buchung an. So kann ich den Nähtag in eurer Urlaubswoche einplanen. Entscheidungen für einen Kurs erst bei Ankunft, sind meist zeitlich nicht realisierbar.

Den Preis fürs Nähen mit Gästen bitte erfragen:

Schreinern am Kilians-Hof

Ob Mann oder Frau ...wer wollte nicht schon mal mit Holz arbeiten?

Ruperts Hobby ist Holz. Dabei entstehen nicht nur Vogelhäuschen und Kinderspielzeug, auch Möbel, Türen, Fensterverkleidungen, der Schuhschrank, oder sogar die ein oder andere Treppe. So mancher Schreiner kommt ins schwärmen bei meiner "Hobby"Werkstatt.

Wer sich alleine nicht an ein Objekt herantraut, der kann ja mal bei uns anfragen. Schon im Vorfeld muss da einiges besprochen werden, was und wie das gute Stück realisierbar ist.

Wer Lust hat im Urlaub mit zu schreinern, der meldet den Wunsch mind. 14 Tage vor Urlaubsbeginn oder bereits bei der Buchung an. So können wir den Wunsch in eurer Urlaubswoche einplanen. Entscheidungen für einen Kurs erst bei Ankunft, sind meist zeitlich nicht realisierbar.

Den Preis fürs Schreinern mit Gästen bitte erfragen:

 

 

Gitarre spielen ...

Wer wollte nicht schon immer mal Gitarre spielen können, vielleicht nur im Freundeskreis ein paar Lieder in fröhlicher Runde begleiten? Die meisten Leute finden einfach keine Zeit für regelmäßigen Unterricht, und irgendwann ist das Thema vom Tisch. Nun biete ich euch die Möglichkeit, im Urlaub, so ganz nebenbei, ein bis zwei Stunden je Tag mit mir zu musizieren. Ich vermittle euch die Grundlagen der Liedbegleitung, ohne dass ihr Noten lernen müsst. Wer möchte, kann auch seine Lieblingssongs mitbringen. Alles was ihr braucht, ist eine Gitarre, Plektrum und einen Kapodaster – das ist ein Hilfsmittel, mit dem man Grundakkorde spielt und dennoch die Tonhöhe beliebig verändern kann, so dass sie zur Stimme passt.

Ich selbst Barbara Weyman spiele seit meinem 15. Lebensjahr Gitarre und blicke auf mehr als 40 Jahre Bühnenerfahrung als Solistin und mit verschiedenen Bands zurück.

Der Stundensatz beträgt 20,00 Euro für eine Einzelperson

bei zwei Personen 15,00 Euro je Pers.

Die Termine und Uhrzeit für den Unterricht bitte ihr mit mir persönlich ausmachen unter barbaraweymande oder 0160 / 96030143. Der Übungsort ist eure Ferienwohnung am Kilians-Hof.

Teilnehmen können Personen nach der 3 G Regel: Genesen, Geimpft oder getestet. FFP2-Maske erforderlich.